feuertreppe | zur Startseitehaupteingang | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3c - Eichhörnchenklasse

Hallo, wir sind die Eichhörnchenklasse!

Unser Klassentier ist Hermann, das Eichhörnchen.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Fernholz.

 

Nun sind wir im 3. Schuljahr und beide begleiten und unterstützen uns beim Lernen.

 

Mit viel Spaß lernen wir Lesen, Schreiben und Rechnen und viele andere tolle Dinge.

IMG_1216

Unser Laternenbasteltag

Es war ein schöner Tag. Alle haben sich hingesetzt und haben Frau Fernholz zugehört. Dann haben wir direkt angefangen zu basteln. Jeder sollte erstmal was ausmalen und es danach ausschneiden. Danach wollten wir noch etwas ausschneiden und anfangen die Augen zu malen. Die blauen Sachen haben wir als Hose und Träger benutzt. Am Ende haben wir noch Arme ausgeschnitten und an den Minion geklebt. Auf gar keinen Fall durfte man vergessen, die Augen mit der Brille aufzukleben. Wenn man wollte, konnte man noch Haare basteln. Am Ende hatten wir die perfekten Minions.

 

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

(Ein Text geschrieben von Tuana)

 

 

 

 

IMG_2756

Der Ausflug ins Steinzeitmuseum

Am Anfang sind wir mit der gesamten Klasse mit der U-Bahn ins Museum gefahren. Als wir im Museum angekommen sind, sind wir begrüßt worden und wurden in einem Raum geführt, wo uns der Kiefer eines Wollnashorns gezeigt wurde. Jeder von uns durfte einmal den Kiefer in die Hand nehmen. Als nächstes konnten wir uns den Schädel von einem Höhlenbär anschauen. Dann wurden wir in eine nachgebaute Höhle geführt. In dieser Höhle war ein riesiges Mammuthorn. Nach der Höhle haben wir ein Steinzeitmesser gesehen. Zum Schluss durften wir Mehl mahlen. Als wir im Museum fertig waren, sind wir mit der gesamten Klasse zurück zur Schule gefahren.

(Ein Text geschrieben von Jason & Marlon)

 


 


 

IMG_2774
IMG_2799

Der St. Martinsumzug

Um 16.45 Uhr sollten sich alle Schüler und Lehrer auf dem Schulhof treffen. Die Schüler haben an ihren jeweiligen Aufstellplätzen auf ihre Lehrer gewartet. Jede Klasse hatte unterschiedliche Laternen gebastelt. Um 17.00 Uhr sind alle Klassen losgegangen. Die Eltern haben sich entlang der Straße aufgestellt. Wir sind singend um den Block gelaufen. Unser Martinsumzug endete wieder auf dem Schulhof. Dort haben die Viertklässler die Geschichte von St. Martin aufgeführt. Nach der Aufführung wurden selbstgebastelte Windlichter und Tannenzapfen verkauft. Viele Kinder haben einen Brezel gegessen.

 

Es war ein schöner Tag. 

(Ein Text geschrieben von Mia)

IMG_2998