Spielefest am 15. Mai 2014

 

Nach einigen Regentagen hatten wir mit dem Wetter Glück. Es blieb trocken und die Kinder konnten die vielen Spielangebote auf dem Schulhof nutzen. Mit Spaß und Einsatzfreude “arbeiteten” sie ihre Spielekarten ab und stärkten sich zwischendurch mit Grillwürstchen, Kuchen und Getränken. Unser Dank gilt allen Müttern und Vätern, die an den Spielestationen halfen, am Grill standen und Kuchen und Getränke ausgaben.
Da Frau Vollmer, unsere Musiklehrerin erkrankt war, mussten die Kinder des Chores alleine zur Begrüßung singen, was sie gut hinbekommen haben. Die OGS-Kinder führten einen Tanz auf und die Kinder der Theater-AG zeigten unter der Leitung von Frau Schenkewitz in der Aula das Theaterstück von der Katze, die nicht für sich bleiben wollte. Dabei wurden die neue, vom Förderverein finanzierte Bühne eingeweiht.

 


Tanz der OGS-Kinder

Auftritt des Chores

Dosenwerfen

Auch in den Pausen sehr beliebt, die Nestschaukel

Fahrt mit der Seifenkiste

Stelzenlaufparcours

Kegeln

Übungen mit der Teamspielbox

Hinkelspiele

Theaterstück

Getränke-und Kuchentheke

 

 

Sommerfest des Fördervereins am 15. Juni 2012

 

Alle waren eingeladen – zum Sommerfest in der Wilbergschule. Der Förderverein richtete mit vielen fleißigen Helfern ein Grill- und Spielefest auf dem Schulhof aus. Glücklicherweise spielte das Wetter mit. Die vom Förderverein angeschafften Pavillons wurden eingeweiht, die Kinder hatten Spaß bei den Spielestationen und die Würstchen und die festen Kuchen fanden guten Zuspruch. Viele Preise, die von Sponsoren gestiftet worden waren, erfreuten die Kinder nach der Abarbeitung der Spielekarten.

 


Die Trommler eröffneten unter der Leitung von Herrn Lühr das Fest.

Sackhüpfen macht Spaß.

Erbsen wurden zertrrümmert.

Mit Papierrollen wurde gebaut.

Fleißig wurde gegrillt.

Die Kinder hatten die Getränke frei.

 


Copyright © 2018 GGS Wilbergschule Bochum-Riemke. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum Datenschutzerklärung


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok