Wir sind die 3a, die Affenklasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Lercher.

k 227 153550G 1a

 

 


Eiszeit

Bei den eisigen Temperaturen haben wir in der Pause mal ein passendes Kunstwerk erstellt.

Affenklasse

 

 

 

Wir bauen Türme!

k 20160923 093904

Wir haben im Sachunterricht mit Frau Weber und Frau Lercher Türme gebaut. Manche waren eckig, andere rund. Sie waren stabil und hoch. Einige hatten eine Aussichtsplattform, andere sahen aus wie Burgtürme. Manchmal hat es aber auch laut geknallt, dann wussten wir: "Ohje, schon wieder ist ein Turm eingestürzt..."

Am Ende haben wir jedoch mit allen Kindern der Klasse unseren Superturm gebaut. Aber seht selbst:

k 20160923 082414    k 20160923 083133  k 20160923 083423

k 20160923 082840   k 20160923 084515

k 20160923 084901   k 20160923 085055   k 20160923 085713

 

k 20160923 090340

 

 

 Tierparkbesuch am 14. März 2016

Am 14. März besuchten wir den Bochumer Tierpark und haben viel über einzelne Tiere erfahren.
Wir durften sogar eine Schlange anfassen und gefrühstückt haben wir im Aquarium. Zum Schluss haben wir noch auf dem Spielplatz gespielt. Es war ein toller Vormittag!

   

       

 

 

 

 Sachunterricht

Thema: Unsere Zähne

Im Sachunterricht haben wir über unsere Zähne gesprochen. Besonders toll war es, auszuprobieren, welche Zähne, welche Aufgaben haben.
Bei dem Abbeißen von einer Möhre hat Klara sogar ihren Wackelzahn verloren.

Zusammen mit dem Deutschunterricht haben wir kleine Wackelzahngeschichten geschrieben. Diese kannst du hier lesen:

 Stella & Lilli
Der Wackelzahn
Der Apfel war hart. Anna fand den Apfel auf dem Tisch. Anna will in den Apfel beißen. Anna beißt in den Apfel rein. Der Zahn ist raus.

 Davi & Felix
Es war einmal Anne. Anne hatte mal einen Wackelzahn. Der Wackelzahn war ganz locker. Sie fragte ihre Bruder: "Bruder, weißt du wie mein Wackelzahn raus fällt?"
"Ja, Anne" "Wie, wie?", fragte Anne

 Taha
Mein Wackelzahn hat meine Mama rausgezogen.

 Klara
Als ich in der Schule war, da war ich im Sachunterricht, als wir über Zähne geredet haben. Da ist mein Zahn rausgefallen.

 Jir Bawer & Julian
Es gab einen kleinen Davi. Er hat einen Wackelzahn und er ging zum Zahnarzt. Der Arzt zieht ihm den Zahn raus.
Und dann fahren alle glücklich nach Hause

 Lena & Laura
Der Wackelzahn fällt bald raus.

 Rizah
Tim hat einen Wackelzahn. Tim ist einen Apfel. Tim hat den Apfel gegessen und der Zahn ist raus.

 Lorik
Opa hat einen Wackelzahn. Er hat einen Apfel gegessen.

 Lina & Lara
Es war einmal ein Kind das hieß Lina oder Lara und hatte einen Wackelzahn. Der hing schon sehr tief. Der fiel raus.

 Göktug
Mein Wackelzahn wackelt. Mein Papa hat meinen Wackelzahn rausgemacht.

 Hendrik
Also ich hab ein Klümpchen gegessen und dabei ist der Zahn rausgefallen.

 Jamal
Der Wackelzahn fällt aus. Der Junge geht zum Zahnarzt. Der Junge ist ein Brot und dann fällt der Zahn aus.

 Ben
Ich hatte noch nie einen Wackelzahn

 Monya
Es war einmal ein Wackelzahn. Ich habe einen Apfel gegessen. Dann ist mir der Wackelzahn raus gefallen. Dann hat es geblutet. Und Ende.

 

 

 

 


Copyright © 2018 GGS Wilbergschule Bochum-Riemke. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum Datenschutzerklärung


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok