Neue Medien

Heute ist das Lernen mit dem Computer eine Selbstverständlichkeit. In der Schule wird das Grundwissen der Kinder gesammelt und gezielt weiterentwickelt. Dazu gehört der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Internet. Damit verschaffen wir unseren Schülern die Kompetenz, mit den neuen Medien sicher umzugehen.
Auch die Kinder, die keinen eigenen PC haben, können so mit den neuen Medien vertraut gemacht werden.

Da in allen Klassen Computer zur Verfügung stehen, kann der Umgang mit diesem Medium schon zeitig erlernt und jederzeit in den Unterricht eingebaut werden.

Alle Klassenräume des Neubaus haben untereinander vernetzte Computer, so kann in den Klassen und im Computerraum an denselben Programmen gearbeitet werden. Eine Vernetzung für den Altbau wurde beantragt.

Auch ein Drucker wurde neu im Computerraum angeschlossen, der von jedem Rechner genutzt werden kann.



Copyright © 2018 GGS Wilbergschule Bochum-Riemke. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum Datenschutzerklärung


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok