VR-FörderprogrammFörderverein Voting

Wir versuchen unser Glück erneut und nehmen wieder an der aktuellen VR-Förderprogrammwahl teil. Dazu benötigen wir auch wieder eure Mithilfe.
Noch bis zum 31.1. kann man täglich für das Projekt unserer Schule abstimmen. Die Abstimmung ist einmal täglich möglich.
Wir und vorallem die Kinder würden sich über die Förderung der Volksbank sehr freuen. Es soll ein ganz besonderes Zirkusprojekt finanziert werden.
Weitere Infos zum Projekt gibt es auf der Seite der Volksbank.

Zur Projektbeschreibung und zur Abstimmung geht es hier..

Anschaffungen und Tätigkeiten für unsere Schule 2018

Es wurde zahlreiches neues Pausenspielzeug angeschafft.

Anschaffungen und Tätigkeiten für unsere Schule 2017

Es wurden Stehtische für Veranstaltungen angeschafft und die Boulderwand mit neuen Griffen erweitert. 

Anschaffungen und Tätigkeiten für unsere Schule 2016

Die Projektwoche Trommelzauber wurde mit 1500 Euro unterstützt. 

Die Boulderwand wurde von uns ausgestattet.

 

Anschaffungen und Tätigkeiten für unsere Schule 2015

Es wurden alle Computer gewartet, technisch überholt und gesichert. Das ActiveBoard wurde durch einen neuen Rechner optimiert und die Software aktualisiert. Tunesische Häkelnadeln für die Textil-AG wurden angeschafft. Lehrmittel für Deutsch als Fremdsprache wurden gekauft. Badekappen für den Schwimmunterricht wurden vorfinanziert.

 

Anschaffungen für unsere Schule im Januar und Februar 2014

Über den Förderverein wurden aus den Mitgliedsbeiträgen, den Spenden des Sponsorenlaufes und weiteren Erträgen aus Festen und Feiern Bühnenteile für Aufführungen, das neue Tor zum Bolzplatz (Wiese neben dem Schulhof) und 6 Flachvitrinen für die Flure angeschafft.

Nestschaukel

Im Sommer 2013 finanzierte der Förderverein eine neue Nestschaukel für den Schulhof, die sich bei den Kindern in jeder Pause großer Beliebtheit erfreut.

Tannenbaum

In jedem Jahr finanziert der Förderverein den Weihnachtsbaum vor der Aula, der von Herrn Lueg besorgt, aufgestellt und entsorgt wird.

Spiel- und Lernmaterial

Der Förderverein unterstützt oder ermöglicht Anschaffungen für den Unterricht oder die Pausen unserer Kinder. So konnte in den vergangenen Jahren zu Gunsten der Kinder folgendes erreicht werden:

  • Umgestaltung des Schulhofes mit attraktiven Spielgeräten
  • Beschaffung von unterschiedlichen Lernmaterialien, Landkarten und Büchern für die Schulbücherei
  • Anschaffungen von Spielgeräten für die Pausen
  • Klassenraumausstattung: Gardinen und Materialschränke
  • Lernkarteien für den Mathematikunterricht
  • Kopfhörer für die Computer

  • Trainingsjacken für Sport-und Schwimmwettbewerbe


Trainingsjacken

Lernkarteien

Mathematikunterricht

Neue Mikrofonanlage im Herbst 2009

Rechtzeitig zum Ende des Geschäftsjahres konnte der Förderverein noch einmal aktiv werden und der Schule eine leistungsstarke Mikrofonanlage finanzieren. Diese hatte – kaum ausgepackt – ihre Premiere bei der Martinsfeier am 05.11.2009.
Mit dieser Anlage ging ein lang gehegter Wunsch der Kolleginnen in Erfüllung. Endlich können Aufführungen sowohl in der Aula als auch auf dem Schulhof ausreichend Gehör finden.

 


 


Copyright © 2018 GGS Wilbergschule Bochum-Riemke. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum Datenschutzerklärung


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok